Unter der Leitung von Thomas Allstadt veranstaltet die evangelische Jugend seit nun schon fast 4 Jahren an einem Dienstagabend im Monat einen offenen Jugendtreff. Hier wird gekocht, gebacken, gespielt und gemeinsam gebastelt. Und auch wenn nicht gemeinsam gekocht wird, gibt es meistens trotzdem die Möglichkeit, in der Lounge ein gutes Abendessen zu sich zu nehmen.
Im Sommer geht es gerne auch mal raus auf den Kirchenplatz, in den Wiesengrund oder auch mal ie Aussicht bei einem Picknick auf dem Kirchturm genossen.
Teilweise werden auch größere Projekte in Angriff genommen: dieses Jahr ist zum Beispiel ein kurzer Film über die Jugendlounge entstanden. Auch nächstes Jahr steht wieder auf dem Plan, zusammen etwas zu kreieren, das über einen Dienstagabend hinaus reicht.

Seit ihrer Gründung wird die Jugendlounge vor allem jeweils von Jugendlichen aus dem aktuellen Konfirmandenunterricht sowie von ein paar ehemaligen Konfirmanden von St. Michael besucht, willkommen sind aber natürlich alle jungen Menschen, die Lust darauf haben. Die Teilnehmer dürfen jederzeit Wünsche und Ideen darüber äußern, was sie gerne auf dem Programm hätten, die das Team so gut es geht aufnimmt und umsetzt.

Die Jugendlounge trifft sich einmal im Monat, immer an einem Dienstagabend um 18:30 Uhr im Jugendwerk in der Pfarrgasse 2.

Neben der Jugendlounge begleitet Thomas Allstadt die Konfirmanden der Gemeinde, unterstützt die Pfarrer bei der Jugendarbeit, betreut die Konfi-Freizeit, leitet den Jugendmitarbeiterkreis, der sich „Circle“ nennt, und bietet für die Jugendlichen der Gemeinde darüber hinweg verschiedene Projekte an.

Dekanat Fürth
Pfarrhof 3 • 90762 Fürth • Telefon: 0911 / 76 66 49 0 • E-Mail: dekanat.fuerth@elkb.de