Am Anfang war da ein Traum: Ein Kinderchor wollte schon immer mal auf eine Freizeit fahren... Und dann kam das Projekt „Jeder soll einen haben...“. Damit haben Ida Schöpfer, Jugendleiterin, und Sarah Buchdrucker (Chorleiterin) nun die Möglichkeit, den Kindern und Jugendlichen diesen Traum zu erfüllen.

Voller Vorfreude wird aktuell das große Abenteuer in den Herbstferien geplant. Zusammen geht es nach Burg Feuerstein, zum gemeinsamen Singen, Lachen und Spielen. Hier wird ein Raum geschaffen, wo die Kinder zum einen intensiv Proben und zum anderen Freizeitmöglichkeiten erleben können. So gehört es neben der Chorproben auch zum Programm, einfach mal Fußball zu spielen, zu basteln und kleine Jugendandachten durchzuführen.

Solche Freizeiten sind einfach immer mit einem ganz besonderen Spirit verbunden. Man kann der Gruppe helfen, sich weiterzuentwickeln und gestärkt aus so einer besonderen Zeit herauszugehen.

Das größte Zeil von Jugendleiterin Ida Schöpfer ist es, die Freizeit so aufzubauen, dass dieser Traum noch lange gelebt werden kann.

Dekanat Fürth
Pfarrhof 3 • 90762 Fürth • Telefon: 0911 / 76 66 49 0 • E-Mail: dekanat.fuerth@elkb.de